Kai im Fahrrad-io Podcast

Anfang Juni war ich im Fahrrad.io Podcast zu Besuch und konnte mich mit Hans Dorsch und Thomas Dorsch über Lastenräder und meinen Besuch auf der #Spezialradmesse in Lauchringen unterhalten.

Ich habe die Spezi mit ihrem neuen Austragungsort an der Schweizer Grenze während einer 800km Cargobikepacking-Tour besucht. Mein Hauptfokus waren natürlich die Lastenräder. So wie sie im Straßenverkehr auch immer präsenter werden, sind auch auf der Spezi immer mehr Hersteller vertreten. Neben neuen Produkten, Ideen und Weiterentwicklungen darf natürlich das Fachsimpeln mit anderen Besuchern nicht fehlen, es gibt wenig Fahrrad-Messen, bei denen das in so toller und entspannter Atmosphäre gelingt. Ich freue mich schon auf die Spezi 2024!
Immer neue Entwicklungen und Bauformen machen das Lastenrad für immer mehr Anwendungen zum idealen Verkehrsmittel, sowohl im privaten als auch gewerblichen Bereich. Schnell, flexibel und umweltfreundlich, und Spaß macht es sowieso.
Ich bin stolz, vielen Kunden bei LadeHero Cargobikes GmbH die Vorzüge der Lastenräder näher bringen zu können, und mit meinem Blog Lastenrad-Tuning Ideen für die Optimierung und kundenspezifische Anpassungen zu geben. Und ein bisschen geehrt fühle ich mich ja schon, neben Größen der Mobilitätswende wie Katja Diehl und Burkhard Stork beim Fahrrad.io Podcast zu sein und meine Kraft in eine moderne Mobilität zu stecken. Die Folge 183 ist online und auf fahrrad.io oder den üblichen Podcast Kanälen wie Spotify zu hören. Hört mal rein, es lohnt sich!