Mountainbike.Stuttgart

Baden-Württemberg, Land der 2m-Regel. Immer noch. Da haben alle Bemühungen der DIMB, bessere Regeln zu etablieren, nicht geholfen. Viele Stunden habe ich zu Studentenzeiten schon investiert. Und bin immer mehr davon überzeugt, dass es Probleme im Wald nicht trotz, sondern wegen der 2m-Regel gibt. Oder wieso klappt es in der Pfalz und den Vogesen? Trails und Frequenz sind nicht anders als hier. Sollte es an der Mentalität der Schwaben liegen? Das will ich einfach nicht glauben 🙂

Neben der DIMB, die eher global unterwegs ist, hat sich in Stuttgart eine Gruppe zusammengefunden, die versucht, lokal Regelungen zu finden. Ein Thema, das ich gerne unterstütze. Vielleicht gelingt es ja so, die gesetzlich verankerten Ausnahmen zur 2m-Regel auch wirklich lokal umzusetzen, ohne auf diese wenigen Strecken verbannt zu werden.

Mountainbike.Stuttgart
Mountainbike.Stuttgart, Acros-Topcap für Mitglieder

Mehr Infos unter https://www.mtb-stuttgart.com/ oder @mountainbike.stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + 3 =